Evangelische Kirchenregion "15 Türme"

Evangelische Kirchenregion "15 Türme" - ?

was es damit auf sich hat    (vom Frühjahr 2022)
Herzlich willkommen in der Kirchenregion „15 Türme“. Nun ist es offiziell. In einer engen Entscheidung hat sich der kurze und prägnante Name „15 Türme“ durchgesetzt. Der erste Schritt auf dem Weg zur neuen Identität ist getan. Frei nach Goethes Faust: „Hier bin ich Christ. Hier will ich’s sein!“ arbeiten die Mitglieder des Regionalbeirates weiter an der Verwirklichung einer Vision. Kirche für Jedermann von Jedermann.
     Aktuell arbeitet der Regionalbeirat daran, die Verwaltungsstrukturen der Region zu vereinfachen. Die internen Prozesse sollen so schlank wie möglich werden um mehr Zeit für die Gemeindearbeit zu haben. Die nächsten Wochen und Monate werden also sehr arbeitsreich und spannend. Ziel wird ein neuer, moderner und vor allem gemeinsamer Internetauftritt sein. Vielleicht können wir dann bald sagen: „Schau doch mal auf: www.15tuerme.de (oder so ähnlich) vorbei!“. Auf dem Weg dorthin müssen aber noch viele kleine Schritte gemacht werden. Seid also gespannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
     Gesegnete Grüße aus dem Regionalbeirat wünscht

Patrick Jung

Ergänzung: Die Kirchenregion "15 Türme" gehört zum Kirchenkreis Wittenberg, und liegt im Landkreis Anhalt Bitterfeld (Kfz-Kennzeichen ABI), Sachsen-Anhalt
Unsere Kirchen